Lateinamerika! Buen día aus dem Zela-Dschungel von Plößberg!

Vom höchsten Berg bis in den tiefsten Urwald erkunden wir elf Tage lang alle Indianerstämme und Länder Lateinamerikas und erleben hoffentlich so manche Abenteuer!

Hier im Tagebuch findet ihr jeden Tag neue Bilder und Geschichten von den kleinen und großen Ureinwohnern des Dschungels.

Wie jedes Jahr warten auch dieses ca.140 Kinder Tagelang auf den Beginn des Zeltlagers. Dort werden Sie bereits auch schon sehr lange, sehr sehnsüchtig von den vielen verschiedenen Braungebrannten-Gestalten erwartet.

Ein Teil der "Ureinwohner" sind die Teamer, welche während des ganzen Zeltlagers den Part der "Eltern" übernehmen! Das natürlich auch beim Essen oder im Familyprogramm! Es gibt selbstverständlich auch eine Küche, die jeden Tag was überdimensional Gutes aus dem was macht, was der Wald so her gibt!

Dann sind da noch die Springer, welche in jeder Mittagspause, aber auch in vielen Nachmittagseinheiten ihrem Namen alle Ehre machen und so die Kinder immer beschäftigt sind! Auch die Spülkuche leistet jeden Tag ihren Dienst, da bei 180 Leuten einiges an dreckigem Geschirr und Besteck anfällt!

In den Mittagspausen haben die Teamer mal ihre Freizeit während die Kinder z.B. mit den Leuten vom Krea(tivteam) etwas basteln können.

Sollte sich einmal jemand verletzen, wird er sofort vom „Medizinmann“ alias Sanitäter verarztet! Zum Schluss sind nur noch zwei Personen zu nennen und zwar die Häuptlinge - die Lagerleitung! Sie sorgen für die Organisation und dass für die 140 Kindern über 11 tolle Tage hinweg viel Spaß geboten wird!

Und nun viel Spaß beim Durchstöbern der Steckbriefe und den Bildern jedes einzelnen Tages!

Eure Evangelische Jugend Weiden