Tag 03 - Taufe, FAM-Programm und Lagerfeuer

bild1.jpg

Am frühen Vormittag versammelte sich das ganze Lager, um an einem spannenden Gottesdienst teilzunehmen. Behandelt wurde das Thema Arche Noah und Noah als "Superheld" der Bibelgeschichte. Zudem sind die Kinder mit einer Fürbittenaktion ihre Sorgen losgeworden.

bild2.jpg

Ein unerwartetes Highlight des Gottesdienstes war die Taufe des kleinen Jonah-Samuel, Sohn vom Hauptamtlichen im Jugendwerk, Marcus Keil, und seiner Frau Barbara.

bild3.jpg

Zum Schluss wurde das Kind vor den leuchtenden Augen der Zeltlagerteilnehmer getauft und mit vielen Glückwünschen für den Weg des Lebens überhäuft.

bild4.jpg

In der Mittagspause konnte man sehr viel unternehmen, wie z.B. im Krea-Zelt Trommeln und viele weitere interessante Sachen basteln.

bild5.jpg

Andere Kinder dagegen dekorierten das Volleyballfeld - im S-Lager auch liebevoll "Sandkasten" genannt. :)

bild6.jpg

Im anschließenden FAM-Programm wurden die Kinder sportlich gefordert und spielten u.a. Menschenkicker, Volleyball oder Rounder, das Baseball des Zeltlagers. Andere Kinder dagegen spielten mit ihren Teamern Werwolf und hatten auch so viel Spaß.

bild7.jpg

Am Abend gab es ein Lagerfeuerprogramm, das die Kinder sehr unterhielt. Dieses musste aber, wie auf dem Bild ersichtlich, etwas zensiert werden.

Kommentare von Aleksander, Felix Bü.