10 – 9 – 8 - 7 – 6 – 5 – 4 – 3 – 2 – 1 – ...

Zeltall Plößberg – Von Sternen, Planeten und dem endlosen Raum

In diesem Sinne Hallo und guten Tag liebe Eltern, Zeltlagerfreunde und Interessierte!

Dieses Jahr fliegen wir ins All, genauer gesagt ins Zeltall, um den endlosen Raum, Sterne und Planeten zu erkunden.
Hier im Tagebuch findet man jeden Tag neue Bilder und Geschichten darüber, was wir Großen und Kleinen so erleben und wo das Raumschiff Halt macht. Auf planmäßigen Abschuss der Zeltall-Rakete warten dieses Jahr 140 Kinder und Jugendliche. Die Astronauten und Astrologen haben alles vorbereitet, die Rakete auf Kurs gebracht und können die Reise kaum erwarten!

Während dem Flug werden alle Teilnehmer von den Teamern rund um die Uhr bestens versorgt. Sei es spitzenmäßige Astronautennahrung, Unterhaltung im Familyprogramm, Zwischenhalte mit Ausflügen in die einzelnen Sphären unserer Galaxie – alle Teilnehmer haben ein einzigartiges „All Inclusive“ – Paket gebucht!

Die Springer (inklusive Spülküche) sorgen dafür, dass die Fahrt angenehm und reibungslos verläuft. Sie sorgen für genug Treibstoff im Maschinenraum, warten das Raumschiff, halten alles sauber und kümmern sich in den Pausen um die Kinder, während die restliche Crew eigene Energien auflädt.

Für Abwechslung und kreative Ideen steht den Teilnehmern unser Spaceabteil „Krea“ zur Verfügung, wo Basteln und Werkeln in den Mittagspausen auf dem Programm steht.

Ein weiterer Platz ist für unseren Space-Sanitäter reserviert. Dieser kümmert sich liebevoll um „erkrankte“ Kinder, so dass sich jeder schon bald wieder wohlfühlen kann.

Geführt und geleitet wird unsere Expedition von den beiden Captains, der „Lagerleitung“. Sie organisieren und koordinieren die gesamte Besatzung, den reibungslosen Ablauf jeden einzelnen Tages und tragen Sorge dafür, dass sich ihre Kinder und Jugendlichen bei uns wohl fühlen und in guten Händen sind!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei, wenn sie hier täglich in Form von Bildern gemeinsam mit uns den endlosen Raum erkunden und immer auf dem Laufenden bleiben, was ihre Tochter/ihr Sohn an fantastischen Eindrücken erlebt.

Ach ja! Vergessen sie nicht die Steckbriefe anzuschauen! Dort können sie jeden einzelnen ehrenamtlichen Mitarbeiter genau unter die Lupe nehmen!

Auf wunderschöne elf Tage!
Wir sind zum Abflug bereit und freuen uns auf eine unvergessliche Zeit!

Eure Evangelische Jugend Weiden

... und Start! - tschhhhhiiuuu