Einsteigen bitte!

Letzter Aufruf: der Orient – Express fährt in wenigen Minuten los...

In diesem Sinne hallo und guten Tag liebe Eltern, Zeltlagerfreunde und Interessierte!

Dieses Jahr geht unsere Reise elf Tage im Orient – Express von Paris über Wien, Budapest und Belgrad bis Konstantinopel und noch viel weiter, um den mystischen Orient zu erkunden.
Hier im Tagebuch findet man jeden Tag neue Bilder und Geschichten darüber, was wir Großen und Kleinen so erleben und wo der Zug Halt macht. Auf planmäßige Abfahrt des Orient – Express warten dieses Jahr 140 Kinder und Jugendliche. Die Schaffner und Zugbegleiter haben alles vorbereitet, den Zug auf Vordermann gebracht und können die Abfahrt kaum erwarten!

Während der Fahrt werden alle Teilnehmer von den Teamern rund um die Uhr bestens versorgt. Sei es spitzenmäßige Verpflegung im Bordrestaurant, Unterhaltung im Familyprogramm, Zwischenhalte mit Ausflügen in die einzelnen Teile des Orients – alle Teilnehmer haben ein einzigartiges „All Inclusive“ – Paket gebucht!

Die Springer (inklusive Spülküche) sorgen dafür, dass die Fahrt angenehm und reibungslos verläuft. Sie sorgen für genug Dampf im Maschinenraum, warten den Zug, halten alles sauber und kümmern sich in den Pausen um die Kinder, während das restliche Zugpersonal eigene Energien auflädt.

Für Abwechslung und kreative Ideen steht den Teilnehmern unser Zugabteil „Krea“ zur Verfügung, wo Basteln und Werkeln in den Mittagspausen am Programm steht.

Ein weiterer Waggon ist für unseren Express – Sanitäter reserviert. Dieser kümmert sich liebevoll um „zugerkrankte“ Kinder, so dass sich jeder schon bald wieder wohlfühlen kann.

Geführt und geleitet wird unser Orient – Express von den beiden Lokführern, der „Lagerleitung“. Sie organisieren und koordinieren die gesamte Besatzung, den reibungslosen Ablauf jeden einzelnen Tages und tragen Sorge dafür, dass sich ihre Kinder und Jugendlichen bei uns wohl fühlen und in guten Händen sind!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei, wenn sie hier täglich in Form von Bildern gemeinsam mit uns den Orient erkunden und immer auf dem Laufenden bleiben, was ihre Tochter/ihr Sohn an fantastischen Eindrücken erlebt.

Ach ja! Vergessen sie nicht die Steckbriefe anzuschauen! Dort können sie jeden einzelnen ehrenamtlichen Mitarbeiter genau unter die Lupe nehmen!

Auf wunderschöne elf Tage!
Wir sind zur Abfahrt bereit und freuen uns auf eine unvergessliche Zeit!

Eure Evangelische Jugend Weiden

Abfaaaaaaaaahrt!!!