Grüß Gott und servus im schönen Bayern, genauer gsagt: in Plößberg!

Wir erkunden elf Tage lang alle Ecken und Winkel Bayerns, vom höchsten Gipfel bis in den tiefsten Wald und erleben dabei a lustigs und spannendes Zeich.

Hier im Tagebuch findt ma jeden Tag a paar neue Bilder und Gschichtn was wir kleinen und großen Bayern hier treiben.

Wie jeds Joahr warten auch desmal ca. 140 Kinder auf den Startschuss zum Eintritt auf'd Wiesn vom Zeltplatz. Dort werns allerdings a scho erwartet - und zwar scho lang! - vo alle möglichen Lausbuam und Mädls die sich scho narrisch gfreia.

Ein Teil vo der Bande han die Teamer, welche während der ganzen Zeit den Part der "Eltern" übernemma. Des natürlich a am Tisch zum Essen und im Familyprogramm - weil wir wolln ja a a Gaudi ham! Freilich gibts dann a a Küche, die jeden Tag frische Schmankerl zubereitet.

Dann san da no die Springer. Die könna sehr gut Holz hackn owa a eben in der Mittagspause und in Nachmittagseinheiten umanand-springa und dadurch ausgesprochen viel gute Laune verbreiten. Die Spülküche rammt dann den Haufen dreckerts Gschirr af, denn wenn 180 Leit mitanand essen, dann gibts da jede Menge davo!

In der Mittagspause san die Teamer in der Freizeit, dafür gibts dann aber z.B. das Krea(tivteam), die sich raffinierts Zeich zum Basteln und Werkeln ausdenken.

Sollt sich irgendjemand weh tun, hamma mir natürlich auch an Sanitäter parat damit des alles seine Ordnung hat. Damit die a dauerhaft bleibt, also diese Ordnung, dafür hamma dann zum Schluss no die zwoa Stammtischvorsitzenden quasi - die Lagerleitung! Sie sorgt für Organisation im Team, der Tagesabläufe und dass Ihre Kinder a guad bei uns afghom san und ihr Gaudi ham in dene 11 Tage bei uns.

Und nun viel Spaß beim Durchschaua der Steckbriefe und de Bilder vo jedem einzelnen Tag!

Eure Evangelische Jugend Weiden